Deine, Meine, Unsere Kultur

Deine, meine, Unsere Kultur ist ein Projekt für kulturelle Vielfalt bei uns im Jugendzentrum. Im Rahmen dieses Projekts beraten wir euch gerne in Bezug auf Bewerbungen, Schule, Asyl und Aufenthaltstitel. Du kannst aber auch einfach vorbei kommen um andere Kulturen kennenzulernen und neue Menschen zu treffen.

Du kannst auch gern im Vorfeld einen Termin dafür mit uns ausmachen per Telefon, E-Mail, Instagram oder bei uns direkt persönlich im Café, sprich uns einfach an!

Posterdruck Deine, meine, unsere Kultur (Facebook-Beitrag (Querformat))
Vielfalt wir leben sie für Webseite

Vielfalt - Wir leben sie!

Mit unserem Projekt "Vielfalt wir leben Sie!" bieten wir Jugendlichen mit vielfältigen Angeboten im offenen Bereich des Jugendzentrums sich kreativ oder auch sportlich unter Anleitung unserer geschulten Mitarbeitenden zu entfalten. Teil dieses Projekts sind unter anderem Musik-, Tanz- oder Kreativangebote, durch die im Besonderen geflüchtete oder immigrierte Jugendliche gefördert werden. Neben dem Kontakte knüpfen mit andern Jugendlichen beraten wir euch auch gerne in Bezug auf Behördengänge und Arbeitssuche um in Deutschland Fuß zu fassen.

Dieses Projekt wird gesponsert von der AGOT.

Schaumburgstraße

Im Auftrag des Jugendamts der Stadt Münster unterstützen wir die Kinder und Jugendlichen in der Flüchtlingseinrichtung in der Schaumburgstraße in Münster.

Hierbei unterstützen wir die Familien und bieten begleitende Angebote für die Kinder und Jugendlichen hier bei uns im Haus an.

Flucht nach Deutschland

Zwei unserer Besucher*innen Mariia und Kirill interviewen Mariam über ihre Fluchtgeschichte nach Deutschland und zu uns ins PG.